Kinesiologischer Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest

Die natürliche Feedback-Methode unseres Körpers

Der kinesiologische Muskeltest ist das wichtigste Werkzeug in der Kinesiologie.

Dieser funktioniert wie ein Biofeedback-System des Körpers.


Dieses System wird genutzt, um energetische Blockaden zu erkennen und herauszufinden, wo ein Ungleichgewicht herrscht.

Sodann ermöglicht dieser Muskeltest, die individuell besten Methoden zum Ausgleich dieses Ungleichgewichts zu ermitteln und hilft uns zu verstehen, was unser Körper benötigt, um sein natürliches Gleichgewicht wiederherzustellen.


Das heute praktizierte Verfahren geht auf die Veröffentlichung von Kendall und Kendall (1971) zurück und wurde von  Dr. Goodheart weiterentwickelt. Er erforschte die Zusammenhänge zwischen der Muskulatur, dem Meridiansystem bzw. dem körpereigenen Energiesystem.

Share by: